Termine

17.10.2018 Projekte zu „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Wir feiern einjährige Zugehörigkeit!

03.12.2018    Besuch eines englischsprachigen Theaterstücks

21.12.2018    Weihnachtsfilm in englischer Sprache

19.01.2019    Informationssamstag

18.02.-01.03.2019    Anmeldung zu FOS und BOS

Aktuelles

Einen Bericht über den Neubau lesen Sie in den Mittelschwäbischen Nachrichten. Über das Richtfest am 12.10.2018 wurde in der Printausgabe vom 13.10.2018 berichtet.

Fehlen wird ab sofort nur noch über Webuntis entschuldigt.

Neues Formular für den Tätigkeitsbericht in der fpA. Download hier

Roman Röll (von BR 3) über die FOSBOS. Mehr...

NEU! Info-Film über die FOSBOS

Förderverein der FOSBOS Krumbach. Mehr Informationen finden Sie hier.

Skifahr'n 2017

Am 9.2.2017 machten sich 37 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den begleitenden Lehrkräften Nicole Leifeld, Eva Herold-Fißl und Andreas Nießner pünktlich um 6:50 Uhr Richtung Oberstdorf auf, um dort einen gemeinsamen Skitag zu verbringen.

Ah, Schnee schönNach einer flotten und ereignislosen Fahrt wurde das Skigebiet Fellhorn um 8:15 Uhr bei grauen und nebligen Bedingungen erreicht. Kaum über der Mittelstation, lichteten sich jedoch die Wolken und die Gruppe fand sich in strahlendem Sonnenschein und bei perfekten, griffigen Pisten wieder.

Dieser Traumtag wurde zusätzlich noch ergänzt durch die leckeren Speisen und Getränke auf der Alpe Bierenwang, auf deren Terrasse mit Liegestühlen im Sonnenschein der Mittagstreffpunkt vereinbart worden war.

Mit teilweise doch recht müden Beinen endete der Skitag am Fellhorn um 15:30 Uhr und alle machten sich wieder auf die (dieses Mal etwas ereignisreichere) Rückfahrt nach Krumbach.

Aufgrund des tollen Erfolgs werden wir diese Fahrt auch nächstes Jahr wieder anbieten und hoffen auf die mindestens gleiche Teilnehmerzahl! Es war super!

 SMV mit Andreas Nießner, Nicole Leifeld, Eva Herold-Fißl