Termine

17.10.2018 Projekte zu „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Wir feiern einjährige Zugehörigkeit!

03.12.2018    Besuch eines englischsprachigen Theaterstücks

21.12.2018    Weihnachtsfilm in englischer Sprache

19.01.2019    Informationssamstag

18.02.-01.03.2019    Anmeldung zu FOS und BOS

Aktuelles

Einen Bericht über den Neubau lesen Sie in den Mittelschwäbischen Nachrichten. Über das Richtfest am 12.10.2018 wurde in der Printausgabe vom 13.10.2018 berichtet.

Fehlen wird ab sofort nur noch über Webuntis entschuldigt.

Neues Formular für den Tätigkeitsbericht in der fpA. Download hier

Roman Röll (von BR 3) über die FOSBOS. Mehr...

NEU! Info-Film über die FOSBOS

Förderverein der FOSBOS Krumbach. Mehr Informationen finden Sie hier.

Weihnachtsmärkte

Description of Picture.Krumbacher Plätzlesmarkt

Auch dieses Jahr betätigte sich die SMV der Beruflichen Oberschule Krumbach als Aussteller des Krumbacher Plätzlesmarktes.

Erneut hatte man sich entschieden, an diesem bekannten und feinen Markt teilzunehmen. In aller Geschwindigkeit wurden Plätzchen gebacken und in Zellophan Tüten verpackt. Man möchte ja sehen, welche Herrlichkeiten man einkauft.

Hürbener Weihnachtsmarkt

Die SMV der Beruflichen Oberschule konnte sich dank des Engagements einer Mutter im Elternbeirat mit einem Stand an dem gemütlichen Hürbener Weihnachtsmarkt vor dem Gasthof Munding beteiligen.

Das Schulgebäude als Torte

Die Schau war die Torte von Nicole Reimers, die das Schulgebäude als Torte nachgebaut hatte.

Mit diesem tollen Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und warmen Getränken gelang es unseren Schülern, einen guten Umsatz zu machen, der allein der Kasse der SMV zugute kommt, die damit das Startkapital für die Organisation des berühmten Faschingsballs der FOS/BOS Krumbach hat, der auch 2017 im Pfarrsaal von St. Michael in der Mühlbachstraße stattfinden wird.

Ein vielschichtiges Werk
Das Schulhaus ist ein vielschichtiges Werk.

Alle fanden das "Gebäude" ganz lecker und das Gebäude war bald "niedergerissen".

Mit dem echten Gebäude wird das nicht passieren, aber die Berufliche Oberschule Krumbach freut sich, dass der Neubau von Landrat Hafner unterstützt und vom Kreistag genehmigt worden ist, und die Stadt Krumbach mit ihrem Ersten Bürgermeister, Hubert Fischer, uns so großzügig unterstützt.